ErdGeflüster - Das Online-Magazin mit Tipps und Tricks

Natur-GartenKräuter

Tipps und Tricks - so habt ihr Erfolg mit der PETERSILIE!

Heute verrate ich euch mein Geheimnis, wie ich so große Petersilien heranzüchte!

Video ansehen
Seite teilen

Garten Anfang April: Aussaaten und Pflanzungen im Freiland, die Sinn machen!

Es ist wieder soweit - Anfang April ist die Zeit, in der wir nach draußen schauen und beginnen können, Pflanzen zu setzen und Anzusäen. Doch was genau können wir jetzt säen und pflanzen?

Video ansehen
Seite teilen
23.03.24 Regina Dunst Natur-Garten

Natürliches Balkonkisterl mit mehrjährigen, heimischen Blühpflanzen wird zum Insektenparadies!

Heute zeige ich euch ein tolles Balkonkisterl, das mit heimischen, mehrjährigen, winterharten Pflanzen bepflanzt ist - das ist sehr wichtig für unsere Insekten!

Video ansehen
Seite teilen
21.03.24 Regina Dunst DIY Natur-Garten

DIY: 3 coole Riesen-Ostereier aus Naturmaterialien | einfach und schnell gemacht, so genial!

Heute basteln wir ein wunderschönes, einfaches Riesen-Osterei aus dem Rückschnitt der Ziergräser.

Video ansehen
Seite teilen
16.03.24 Regina Dunst DIY

Skandalöser Beitrag im ORF über Nachhaltigkeit und Torferden!

Ich bin richtig verärgert und maßlos enttäuscht über den letzten ORF Beitrag bezüglich torffreier Erden!!!

Video ansehen
Seite teilen
12.03.24 Gerald Dunst Gemüse

DIY: Schnelle, natürliche Osterdeko für deinen Eingangsbereich!

Bald ist Ostern und ich möchte unseren Eingangsbereich mit einer schönen, österlichen Dekoration verschönern!

Video ansehen
Seite teilen
11.03.24 Regina Dunst DIY Natur-Garten

Frühlingsstart im Garten: Wichtige Arbeiten im März!

Wir sind jetzt im März angekommen und es stehen einige wichtige Gartenarbeiten an. In diesem Video zeige ich euch, was zu tun ist, damit ihr nichts vergesst!

Video ansehen
Seite teilen
09.03.24 Regina Dunst Natur-Garten

Tomatenliebe: Entdecke meine Top 7 Sorten!

Ich präsentiere heute meine sieben besten Tomatensorten, die ich jedes Jahr mit Begeisterung anbaue.

Video ansehen
Seite teilen
06.03.24 Regina Dunst Gemüse Natur-Garten

DIY: Bau einer genialen Käferburg (Keller)| Wertvolle Lebensräume schaffen im Garten!

Heute kreieren wir im Garten etwas Außergewöhnliches und Wertvolles, das eigentlich in jedem Garten zu finden sein sollte: eine Käferburg oder einen Käferkeller.

Video ansehen
Seite teilen
02.03.24 Regina Dunst Natur-Garten

Innovative Anlagentechnik: Produktion von Bio-Pflanzenkohle!

Für die Herstellung der fruchtbarsten Erde der Welt, Terra Preta bzw. bei uns der Bio-Schwarzerde, braucht man einen wichtigen Zuschlagstoff: Biopflanzenkohle.

Video ansehen
Seite teilen
28.02.24 Gerald Dunst Natur-Garten

Terra Preta 2.0: Wie Pflanzenkohle den Boden rettet und das Klima schützt!

Mein Name ist Gerald Dunst, und mein ganzes Leben lang habe ich mich der Kunst der Bodenfruchtbarkeit gewidmet.

Video ansehen
Seite teilen
24.02.24 Gerald Dunst Natur-Garten

Den eigenen Salat säen und pflanzen: Tipps und Tricks dazu!

Heute möchte ich euch zeigen, wie unkompliziert es ist, Salat anzupflanzen und zu säen, und dabei teile ich gerne ein paar hilfreiche Tipps und Tricks mit euch!

Video ansehen
Seite teilen
21.02.24 Gemüse Natur-Garten

DIY: Frühlingshafte, österliche Körbchen aus Garten-Schnittgut!

Im Februar fällt im Garten reichlich Schnittgut von Bäumen, Sträuchern und Hecken an.

Video ansehen
Seite teilen
17.02.24 Regina Dunst DIY Natur-Garten

Köstliches mehrjähriges und winterhartes Gemüse: ganz einfache Kultur (auch für Töpfe)!

Ich präsentiere euch heute ein faszinierendes französisches Gourmetgemüse, das ihr mühelos in eurem Garten anbauen könnt.

Video ansehen
Seite teilen
14.02.24 Regina Dunst Gemüse Natur-Garten

Gartenarbeit im Februar: Schnittmaßnahmen leicht gemacht!

In diesem Video dreht sich alles um Gartenschnitt im Februar. Was wird geschnitten, wie wird es gemacht und was passiert mit dem Schnittgut?

Video ansehen
Seite teilen
10.02.24 Regina Dunst Natur-Garten

Tipps und Tricks zur Paprika-Aussaat im Februar | Lustige Paprikasorten entdecken!

Jetzt ist die beste Zeit, um Paprika im Haus ohne Kunstlicht anzusäen!

Video ansehen
Seite teilen
07.02.24 Regina Dunst Gemüse Natur-Garten

DIY-Frühlingserwachen: Blumenzwiebeln in einem charmanten Holzkistchen

Heute widmen wir uns einer zauberhaften Aufgabe: dem Bepflanzen eines eigens gefertigten Holzkistchens aus recyceltem Holz mit kostbaren Blumenzwiebeln. 

Video ansehen
Seite teilen
03.02.24 Regina Dunst DIY

Frühlingszauber: Kreative Dekoideen mit Tulpen und Kräutern

In diesem heutigen Video dreht sich alles um zwei zauberhafte Frühlingsdekorationen. 

Video ansehen
Seite teilen
31.01.24 Regina Dunst Natur-Garten DIY

Upcycling-Tipp: Klopapierrollen im Einsatz für Pflanzen!

In meinem heutigen Video enthülle ich, weshalb ich das ganze Jahr über leere Klopapierrollen für meinen Garten sammle.

Video ansehen
Seite teilen
27.01.24 Regina Dunst Gemüse Kräuter Natur-Garten

Folientunnel: Vor- und Nachteile | Lohnt er sich?

Unser Folientunnel ist jetzt fast ein Jahr alt und wir möchten seine Vor- und Nachteile betrachten, um zu sehen, ob er sich lohnt. Gerald hat im letzten Januar mit dem Bau begonnen und im April war er fertig, da er nur abends oder am…

Video ansehen
Seite teilen
24.01.24 Regina Dunst Natur-Garten Gemüse

Puerto Rico Oregano: Einfach zu pflegen und kreativ genießen!

Es erfüllt mich mit großer Freude, euch heute den zauberhaften "Puerto Rico Oregano" vorzustellen, eine pflegeleichte Pflanze, die sowohl als Gewürz- Duft- und auch als Zimmerpflanze begeistert.

Video ansehen
Seite teilen
20.01.24 Regina Dunst Natur-Garten

DIY: Winterwunder mit Frühlingsflair - Kreative Wichtel-Deko

Heute kreieren wir eine winterliche Dekoration mit Frühlingscharme, geziert durch einen Wichtel.

Video ansehen
Seite teilen
17.01.24 Regina Dunst Natur-Garten DIY

Januar / Jänner: Gartenarbeiten auf die du NICHT vergessen solltest!

Im Jänner ruht die Gartenarbeit zwar noch, jedoch fallen bereits kleine Arbeiten rund um das Thema „Garten“ an.

Video ansehen
Seite teilen
13.01.24 Regina Dunst Natur-Garten

Kompost Umsetzen im Winter

Unser Winter-Laub Kompost mit den Kaffeekapseln ist nun fast 4 Wochen alt und wird das dritte und letzte Mal umgesetzt.

Video ansehen
Seite teilen
06.01.24 Gerald Dunst Kompostierung

DIY: Ganz einfache, schnelle, natürliche Silvester Tischdeko mit essbaren Glücksbringern!

Es ist wieder so weit. Ein neues Jahr steht vor der Tür! Ich zeige euch noch schnell, eine ganz einfache Tischdeko mit Naturmaterialien und essbaren Glücksbringern.

Video ansehen
Seite teilen
26.12.23 Regina Dunst Natur-Garten Blumen Sträucher

Ein Kronleuchter wächst in unserem Garten!

Unser Garten schenkt uns über das ganze Jahr pure Freude, und er hat auch immer wieder einige fabelhafte Überraschungen parat! Schaut euch dieses Video über den natürlich gewachsenen Kronleuchter an, ihr werdet begeistert sein!

Video ansehen
Seite teilen
20.12.23 Regina Dunst Natur-Garten Freiland
Video ansehen
Seite teilen
13.12.23 Regina Dunst Natur-Garten

Dezember: Ernte von Ingwer, Kurkuma, Radieschen, und Rote Bete?

Wir haben die zweite Woche im Dezember und schon einige Minusgrade (bis -10 Grad).

Video ansehen
Seite teilen
06.12.23 Regina Dunst Natur-Garten

DIY: Tolle Geschenkspackerlanhänger | Christbaumschmuck | Girlande nur mit Naturmaterialien

Weihnachten steht vor der Tür und jetzt geht es mit Geschenksvorbereitungen los!

Video ansehen
Seite teilen
05.12.23 Regina Dunst Natur-Garten

DIY | Den besten Kompost im Hausgarten selber herstellen

Wie jedes Jahr haben wir auch heuer wieder viel Laub zu verarbeiten.

Video ansehen
Seite teilen
29.11.23 Gerald Dunst Kompostierung
Video ansehen
Seite teilen
25.11.23 Regina Dunst Natur-Garten

DIY: 2 geniale TONTOPF-Vogelhäuschen erweitern und verschönern unseren Vogelfutterplatz!

Die Winterzeit steht vor der Tür und die Vögel freuen sich über zusätzliche Nahrungsquellen - dazu benötigen wir die Futterhäuschen! 

Video ansehen
Seite teilen
18.11.23 Regina Dunst Natur-Garten

Unaufgeräumter Garten im Winter (wichtig für Vögel, Insekten, Igel usw.) wird zum Hingucker

Über den Winter soll man den Garten auf keinen Fall abräumen und sauber machen!

Video ansehen
Seite teilen
15.11.23 Regina Dunst Natur-Garten

Wir befreien (ernten) die KAROTTEN aus den TONROHREN! Wie sind sie gewachsen?

Es ist soweit: Jetzt Mitte November ernten wir die Karotten aus den Tonrohren!

Video ansehen
Seite teilen
11.11.23 Regina Dunst Natur-Garten Gemüse

DIY: Herbstlich | Winterliche Topfbepflanzung vorm Haus mit genialer, natürlicher Deko!

Für eine passende Dekoration, jetzt im Herbst und Winter, bepflanzen wir vor dem Haus einen großen Topf!

Video ansehen
Seite teilen
21.10.23 Regina Dunst Natur-Garten

Folientunnel wird winterfit | Paprika abernten, Rapunzel u. Romanasalat einsetzen, Radieschen…

Der Herbst ist ins Land gezogen, das Wetter schwenkt allmählich um und es wird von Tag zu Tag kühler.

Video ansehen
Seite teilen
18.10.23 Regina Dunst Freiland

Einige Pflanzen-Highlights aus unserem Garten! Hätte nicht gedacht, dass sie so gut wachsen!

In diesem Video könnt ihr auf unsere Oktoberfrüchte gespannt sein: Yacon, Papaya, Wassermelone, den Japanischen Ingwer sowie auf die spät gepflanzte Chayote!

Video ansehen
Seite teilen
14.10.23 Regina Dunst Natur-Garten

Kapuzinerkresse: Wir machen aus den Samen die herrlich köstlichen „falschen KAPERN“!

Wir haben bereits die zweite Oktoberwoche, und bevor der Frost unsere Kapuzinerkresse dahinrafft, machen wir noch schnell aus den Samen die herrlichen, köstlichen und gesunden „Falschen Kapern“! 

Video ansehen
Seite teilen
12.10.23 Regina Dunst Gemüse Natur-Garten Kräuter

Ganz einfache, natürliche Herbstdekos mit WOW-EFFEKT für Tisch und Fensterbank!

Der Herbst ist so eine wunderbare, farbenprächtige Zeit. Sehr viele Schätze (Beeren, Früchte, Samenstände, Blumen, Zapfen usw.) aus der Natur, gibt es jetzt in Hülle und Fülle. 

Video ansehen
Seite teilen
07.10.23 Regina Dunst Gemüse Blumen Sträucher Natur-Garten Kräuter

Wir ernten jede Menge toller Speisekürbisse + Highlight: Riesenflaschenkürbisernte!

In diesem Video seht ihr die Ernte von unseren zwei Kürbiserdhügeln!

Video ansehen
Seite teilen
30.09.23 Regina Dunst Gemüse Natur-Garten
Seite teilen
Sonnenerde Newsletter
Jetzt zum Newsletter anmelden und laufend über exklusive Angebote und Neuigkeiten informiert bleiben.