DIY: 3 coole Riesen-Ostereier aus Naturmaterialien | einfach und schnell gemacht, so genial!

16.03.24 Regina Dunst

Heute basteln wir ein wunderschönes, einfaches Riesen-Osterei aus dem Rückschnitt der Ziergräser.

Zuerst sammeln wir den Grasschnitt der Ziergräser und ergänzen ihn mit Blumen- oder Kräutersamenständen, Gräsern aus dem Garten und wir verwenden auch Schleierkraut. Ich habe den Grasschnitt schon etwas gebogen, wie ein Ei, und jetzt wickle ich einfach Schnur herum, damit alles stabil bleibt. Dann stecke ich Schleierkraut, Gräser, Samenstände und vielleicht auch Palmkätzchen in das fertige Grasei hinein – das ist alles! Es hält von selbst, ich brauche nichts weiter, keinen Kleber oder sonstiges. Das Osterei aus dem Grasrückschnitt ist nun fertig, und ich finde es wirklich schön und fröhlich!
Ich habe für euch noch zwei Varianten vorgefertigt, und hoffe sehr, dass sie euch auch gefallen. Das Riesen-Ei gefällt mir am besten! Ich bin gespannt, ob sie euch genauso gefallen wie mir. Vielleicht möchtet ihr auch so ein Ei basteln – ich würde mich freuen. Tschüss bis zum nächsten Mal!

Das könnte Sie auch interessieren
Seite teilen
Sonnenerde Newsletter
Jetzt zum Newsletter anmelden und laufend über exklusive Angebote und Neuigkeiten informiert bleiben.