DIY: Schnelle, natürliche Osterdeko für deinen Eingangsbereich!

11.03.24 Regina Dunst

Bald ist Ostern und ich möchte unseren Eingangsbereich mit einer schönen, österlichen Dekoration verschönern!

Dafür brauchen wir Zweige, am besten biegsame, die wir im Garten finden können. Ich habe Weidenzweige genommen, die bereits etwas grün sind. Als Gefäß benutze ich einen alten Baumstamm, aber ihr könnt auch eine große Glasvase, einen Topf oder einen Korb nehmen. Zusätzlich verwende ich kleine Kränze, Palmkätzchen, abgeblühte Gräser und Stängel vom Chinaschilf. Als Accessoires habe ich ein Tonhäschen und einen abgeblühten Wiesenbärenklau-Stängel mit einem Nesterl gefunden.

Bevor ich die Weidenzweige in den Baumstamm stecke, lege ich Kränze darauf. Dann füge ich die Zweige, Palmkätzchen, das Häschen und die anderen Elemente hinzu. Die trockenen Blätter des Chinaschilfs entferne ich, um die grünen Stängel zu verwenden, die auch im Garten nützlich sind. Unsere österliche Dekoration ist nun fertig. Ich habe die Kränze auf den Baumstamm gelegt und einen grünen Kranz darüber, um Frische zu verleihen. An den Stamm habe ich mit einem Tonvögelchen einen weiteren Kranz befestigt und verschiedene Elemente platziert, wie Gräser und den Wiesenbärenklau mit Nestchen. Die Stäbe des Chinaschilfs habe ich verwendet, nachdem ich die trockenen Blätter entfernt habe. Sie passen gut zur Dekoration und bringen eine zarte grüne Farbe ins Spiel.

Mir gefällt das Ergebnis sehr gut, besonders wenn es vor einer Ziegel- oder weißen Wand steht. Ich hoffe, euch hat das Video gefallen. Tschüss bis zum nächsten Mal!

Das könnte Sie auch interessieren
Seite teilen
Sonnenerde Newsletter
Jetzt zum Newsletter anmelden und laufend über exklusive Angebote und Neuigkeiten informiert bleiben.