Frühlingszauber: Kreative Dekoideen mit Tulpen und Kräutern

31.01.24 Regina Dunst

In diesem heutigen Video dreht sich alles um zwei zauberhafte Frühlingsdekorationen. 

Was benötigen wir dafür? Natürlich Tulpen, ein Holzbrett mit Löchern für Glasröhrchen, getrocknete Samenstände und Kräuter, kleine Gefäße für Wasser wie Glasvasen oder Flaschen, Schleierkraut, eine Schnur und eine Schere.

Beginnen wir mit der Fensterdekoration. An einen Stab hängen wir bezaubernde Büschel von getrockneten Samenständen und duftenden Kräutern in unterschiedlichen Längen. Zum Schluss dürfen die Gläschen nicht fehlen, in die wir liebevoll Tulpen, Schleierkraut und vielleicht sogar Wachsblumen arrangieren. Das Fenstergehänge ist nun bereit und wartet darauf, am Fenster montiert zu werden. Wir ordnen die Büschelchen sorgfältig an und füllen die Gläschen mit Wasser für die Blumen. Eventuell können wir sogar mehr Gläschen anhängen, doch das entscheiden wir vor Ort. Das Ergebnis sieht bereits bezaubernd aus.

Nun wenden wir uns dem Holzbrettchen zu, das farblich perfekt zur Dekoration passt. Sie können jedes beliebige Brett verwenden und lediglich Löcher für die Glasröhrchen bohren. In die kleineren Öffnungen stecken wir das Schleierkraut oder das getrocknete Mädesüß. Ganz besonders ist der Puerto Rico Oregano, den wir verwenden. Seine grünen Blätter bleiben wochenlang frisch und grün, auch ohne Wasser, und duften noch dazu herrlich.
Hier kommst du zum Dekovideo mit Puerto Rico Oregano: Klick

Jetzt sind beide Dekorationen fertig. Das kleine Brettchen strahlt eine einfache, aber bezaubernde Eleganz aus und benötigt eigentlich keine weiteren Ergänzungen. Die Farben harmonieren wunderbar miteinander und das Ergebnis ist frühlingshaft, leicht und angenehm. Ich hoffe, Ihnen gefällt diese Kreation genauso sehr wie mir. Auf Wiedersehen bis zum nächsten Mal!

Das könnte Sie auch interessieren
Seite teilen
Sonnenerde Newsletter
Jetzt zum Newsletter anmelden und laufend über exklusive Angebote und Neuigkeiten informiert bleiben.