Puerto Rico Oregano: Einfach zu pflegen und kreativ genießen!

20.01.24 Regina Dunst

Es erfüllt mich mit großer Freude, euch heute den zauberhaften "Puerto Rico Oregano" vorzustellen, eine pflegeleichte Pflanze, die sowohl als Gewürz- Duft- und auch als Zimmerpflanze begeistert.

Ihre Blätter sind ein wahrer Augenschmaus: leicht gewellt, dickfleischig und sie fühlen sich so samtig und geschmeidig an, dass man stets das Verlangen verspürt, sie zu berühren. Der intensive Duft der Blätter erinnert an Thymian, Oregano und Harz – ein wahrlich angenehmer, harziger Geruch. Die Pflege dieser Pflanze ist denkbar einfach. Sie benötigt wenig Wasser und lässt sich leicht vermehren. 

Das Besondere an dieser Pflanze sind ihre fleischigen Blätter, die sich für vielfältige Zwecke nutzen lassen. Kinder können damit beispielsweise Mandalas legen, die mehrere Wochen lang ihre Form behalten. Sie trocknen erst sehr spät ein, sodass man die Mandalas immer wieder neu arrangieren kann. Die Struktur der Blätter ist so ansprechend, dass man sie gerne berührt und ein Gefühl des Wohlbehagens empfindet.

Nicht nur als Dekorationselement, sondern auch kulinarisch ist der "Puerto Rico Oregano" ein Highlight. Seine Blätter veredeln Tomatensuppen und andere Gerichte mit ihrem köstlichen Geschmack. Als Dekoration für festlich gedeckte Tische eignet er sich hervorragend, da die Blätter lange frisch und stabil bleiben. Sie können bereits Wochen im Voraus für die Dekoration vorbereitet werden.

Die Blätter behalten ihre Form und ihren Duft über Wochen hinweg. Selbst kleine Stückchen der Pflanze können in Serviettenringe gelegt werden, um jedem Tisch eine frische, grüne Note zu verleihen. Diese duften nicht nur herrlich, sondern sehen auch lieblich aus.
Ich hoffe, ich konnte eure Begeisterung für diese besondere Pflanze wecken. Auf Wiedersehen und bis zum nächsten Mal!

Das könnte Sie auch interessieren
Seite teilen
Sonnenerde Newsletter
Jetzt zum Newsletter anmelden und laufend über exklusive Angebote und Neuigkeiten informiert bleiben.