Wir ernten jede Menge toller Speisekürbisse + Highlight: Riesenflaschenkürbisernte!

30.09.23 Regina Dunst

In diesem Video seht ihr die Ernte von unseren zwei Kürbiserdhügeln!

Es ist höchste Zeit, dass ich sie ernte, denn einige beginnen schon zu faulen, da wir heuer sehr viel Regen hatten. Ein Highlight ist die Ernte des Riesenflaschenkürbisses!

Es gibt so viele herrliche Speisekürbisse: Lange von Neapel, Muscat de Provence, Gelber und roter Zentner, Ufo-Kürbis, Amazonka, Hokaido, Schlangenkürbis, Butternut, Warzige von Eysines, und noch viele mehr! Obendrein sind diese Kürbisse auch noch so farbenfroh!

Zudem habe ich auch noch die normalen Flaschenkürbisse vom Rohrgarten geerntet. Mein absolutes Highlight bei dieser Kürbisernte ist zweifelsohne die Ernte des Riesenflaschenkürbis (Kalebasse)! Ich bin schon sehr gespannt, wie viel Kilo er auf die Waage bringt! Das erzähle ich euch aber erst im nächsten Kurzvideo (Short)! 

Ich hoffe, ihr habt auch so viel Spaß beim Zuschauen, wie ich bei der Ernte!

Das könnte Sie auch interessieren
Seite teilen
Sonnenerde Newsletter
Jetzt zum Newsletter anmelden und laufend über exklusive Angebote und Neuigkeiten informiert bleiben.