Wir befreien (ernten) die KAROTTEN aus den TONROHREN! Wie sind sie gewachsen?

11.11.23 Regina Dunst

Es ist soweit: Jetzt Mitte November ernten wir die Karotten aus den Tonrohren!

Erst Mitte Juni habe ich die Karotten in die Rohre gesät und jeweils nur die schönste Pflanze pro Tonrohr stehen gelassen.

Die Ernte war wirklich faszinierend. Ich hatte nur sieben schmale Tonrohre und dennoch habe ich viel geerntet! Jedoch war meine Hoffnung, dass sie noch mehr in die Länge wachsen würden, aber scheinbar war die Kulturdauer zu kurz.

Wenn ich sie schon im April gesät hätte, wären sie höchstwahrscheinlich richtig lange Karotten geworden! Nichtsdestotrotz bin ich mit dieser Ernte mehr als zufrieden! 

Übrigens habe ich die Sorte „Yellowstone (eine gelbe Karotte) gesät. Ich werde es im nächsten Jahr wieder probieren! Viel Spaß beim Anschauen des Videos!

Das könnte Sie auch interessieren
Seite teilen
Sonnenerde Newsletter
Jetzt zum Newsletter anmelden und laufend über exklusive Angebote und Neuigkeiten informiert bleiben.