Kohlrabi | Was ist aus dem Riesenkohlrabi „Superschmelz“ geworden?

07.09.22 Regina Dunst

Wir hatten eine unglaubliche Ernte! So einen riesigen Kohlrabi in unserem Garten hatten wir noch nie!

Im Video „Blühender Gemüsegarten im Hochsommer“, hab ich euch ja den Riesenkohlrabi Superschmelz vorgestellt. Leider hat er im August eine faulige Stelle bekommen, und ich musste ihn Mitte August noternten! Er hätte bis in den Oktober hinein noch wachsen können.

Dennoch war die Ernte eine Sensation! In der halben Wachstumszeit brachte er bereits 9,8kg und die Blätter zusätzlich noch 2,5kg auf die Waage! Gar nicht auszudenken, wieviel Kilo er Ende Oktober gewogen hätte!!

In diesem Versuchshochbeet (wir haben es das dritte Jahr), wo der Kohlrabi gewachsen ist, wurde noch nie gedüngt, sondern lediglich nur gemulcht. Trotzdem brachte er soviel Kilo in der halben Wachstumszeit auf die Waage!

Er war durch und durch butterzart, und sehr köstlich! Also diese Sorte ist wirklich zu empfehlen.

Das könnte Sie auch interessieren
Seite teilen
Sonnenerde Newsletter
Jetzt zum Newsletter anmelden und laufend über exklusive Angebote und Neuigkeiten informiert bleiben.