Garten im September | Säen, Pflanzen, Ernten

10.09.22 Regina Dunst

Wir haben bereits die erste Septemberwoche hinter uns, dennoch gibt es noch einiges im Garten zu tun. Es wird noch gesät, gepflanzt und geerntet.

Säen könnt ihr jetzt noch den Feldsalat, die Asiasalate, Radieschen und Spinat! Ende September/Anfang Oktober wird der Knoblauch gesteckt und Postelein angesät.

Ab September fängt auch wieder die optimale Pflanzzeit an für Obstbäume, Hecken, Sträucher, Stauden, Beeren und natürlich ist jetzt die beste Zeit, um Zwiebelblumen(Tulpen, Narzissen, Zierlauch, Krokus usw) in die Erde zu bringen. Ihr könnt immer noch Salate, Erdbeeren und Kohlrabi pflanzen.

Allerlei Samen von Sommerblumen sind im September zu ernten. Vergesst nicht die Brennnesselsamen zu ernten, das sind wahre Powerpakete! Die Chayote kann man schon ernten, rote Rüben, Karotten, Kartoffeln usw. Jede Menge Tomaten gibt es noch zu verarbeiten und natürlich Kräuter, wie Basilikum, Oregano, Schnittlauch, Perilla und vieles mehr.

Im Video seht ihr auch, wie sich der Spargel und das Staudenbasilikum entwickelt haben!

Also es gibt noch jede Menge im Garten zu tun! Viel Freude dabei!

Das könnte Sie auch interessieren
Seite teilen
Sonnenerde Newsletter
Jetzt zum Newsletter anmelden und laufend über exklusive Angebote und Neuigkeiten informiert bleiben.