Folientunnel wird winterfit | Paprika abernten, Rapunzel u. Romanasalat einsetzen, Radieschen…

18.10.23 Regina Dunst

Der Herbst ist ins Land gezogen, das Wetter schwenkt allmählich um und es wird von Tag zu Tag kühler.

Mittlerweile ist die zweite Oktoberhälfte schon vorbei, somit wird es Zeit, den Folientunnel für den Winter vorzubereiten!

Jetzt werden alle Beete noch einmal gründlich gegossen und die Wasserbehälter aufgefüllt, damit ich auch im Winter die Pflanzen nach Bedarf gießen kann. Außerdem werden die Beete ordentlich gemulcht und das restliche Obst und Gemüse wird noch geerntet!Der Feldsalat (Rapunzel oder Vogerlsalat), sowie der Romanasalat können jetzt noch eingepflanzt werden! Auch die Samen von den Radieschen und den Asiasalaten kommen in dieser Zeit noch in die Erde. 
Den Chinakohl, die Rote Rüben und den Grazer Krauthäuptel habe ich bereits im September gepflanzt.

Beim Folientunnel werden beide Türen abends immer geschlossen, das Seitenteil wird auch wieder nach umgeklappt – da die Temperaturen bereits unter 0 Grad waren. 

Der Winter kann kommen! Ich hoffe, dass alles gut anwächst und gedeiht! 

Das könnte Sie auch interessieren
Seite teilen
Sonnenerde Newsletter
Jetzt zum Newsletter anmelden und laufend über exklusive Angebote und Neuigkeiten informiert bleiben.