DIY: Tolle Geschenkspackerlanhänger | Christbaumschmuck | Girlande nur mit Naturmaterialien

05.12.23 Regina Dunst

Weihnachten steht vor der Tür und jetzt geht es mit Geschenksvorbereitungen los!

Ich habe für euch wunderschöne Ideen, wie ihr ausschließlich mit Naturmaterialien aus dem Garten und Wald, persönliche Anhänger für eure Packerln machen könnt!
Die Anhänger könnt ihr auch als Christbaumschmuck verwenden, aber auch als Dekostück in Form einer weihnachtlichen Girlande. 

Ihr könnt dazu jede Art von Zapfen, Föhrennadeln, Trockenblumen, Samenstände, Koniferengrün, Birkenrindesterne, kleine Kränzchen (selbstgemacht aus den Ranken des wilden Weins, Immergrün, Weide…) verwenden. Außerdem braucht ihr eine Schere, dünne Schnur sowie einen Silber- oder Golddraht. Falls ihr eine Girlande machen wollt, nehmt besser eine dickere Schnur oder eine schöne Kordel – sieht dann gleich nochmal dekorativer aus!

Die Anleitung für die kostenlose und natürliche Dekoration seht ihr im neuen Video! Jetzt könnt ihr schon losstarten - viel Freude beim Basteln und Dekorieren! 

Das könnte Sie auch interessieren
Seite teilen
Sonnenerde Newsletter
Jetzt zum Newsletter anmelden und laufend über exklusive Angebote und Neuigkeiten informiert bleiben.