DIY-Frühlingserwachen: Blumenzwiebeln in einem charmanten Holzkistchen

03.02.24 Regina Dunst

Heute widmen wir uns einer zauberhaften Aufgabe: dem Bepflanzen eines eigens gefertigten Holzkistchens aus recyceltem Holz mit kostbaren Blumenzwiebeln. 

Die Blumenzwiebeln können gut mit Kälte umgehen. Um sie einzupflanzen, benötigen wir Erde, ich benutze  dafür Bio-Blumenerde.
Wenn ihr noch Erde aus dem letzten Jahr habt, könnt ihr die ebenfalls benutzen und ein bisschen frische Erde hinzufügen. Die Blumenzwiebeln werden im Frühling blühen. 

Wir benötigen verschiedene Blumenzwiebeln, wie Narzissen, Muscari, Hyazinthen und einige kleine Narzissen. Auch ein paar Hornveilchen und knorrige Äste sind eine gute Ergänzung. Ich habe Kränzchen aus Wildem Wein und Immergrün gemacht, aber ihr könnt verwenden, was ihr habt. Ihr braucht außerdem eine Schere, Schnur und etwas Dekorationsmaterial.

Wir füllen das Holzkistchen mit Erde und setzen die Blumenzwiebeln nach unserem Geschmack hinein. Die Narzissen, die höher werden, kommen in die Mitte, während die kleineren Muscari seitlich platziert werden. Danach werden die Blumenzwiebeln etwas gegossen.

Zuletzt gehen wir in den Garten, um Zweige zu sammeln und das Kistchen weiter zu schmücken. Wir haben Zweige von der Ölweide, rotem Hartriegel und etwas von der Magnolie gesammelt, die ohnehin beschnitten werden musste.

Unser blumiges Kistchen ist nun fertig und wir freuen uns darauf, wenn die Blumen im Frühling blühen. Es wird sicher wunderschön aussehen und so, als wären die Blumen in der Natur gewachsen. Wir hoffen, euch hat das Video gefallen und bis zum nächsten Mal!

Interesse an der Bio Blumenerde? Hier kommst du zum Produkt: Klick

Das könnte Sie auch interessieren
Seite teilen
Sonnenerde Newsletter
Jetzt zum Newsletter anmelden und laufend über exklusive Angebote und Neuigkeiten informiert bleiben.