Die Wiener Dachfarm | Wien wird Grün!

11.05.22 Gerald Dunst

In diesem Video zeigen wir euch ein spannendes Projekt in Wien, welches wir mit unserer Bio Hochbeeterde und der Bio Schwarzerde gerne unterstützt haben.

Die "Wiener Dachfarm“ ist ein Verein, der im Wesentlichen von den beiden engagierten Damen Lilly Kolb und Alissa Hollein getragen wird. Die Idee ist, brach liegende Flächen in Wien zu nutzen um darauf eigenes Gemüse anzubauen.

Während früher nur Dachflächen genutzt wurden, sieht man sich nun auch vermehrt nach ungenutzten Freiflächen um. In einer Baulücke an der Mariahilferstraße wurde nun mit einfachsten Mitteln ein Garten gestaltet, wo nicht nur bestes Gemüse in Hochbeeten heranwachsen soll, sondern wo gleichzeitig ein Aufenthalts-, Begegnungs- und Erlebnisbereich geschaffen wurde.

Ein tolles Projekt, welches von uns mit "der besten Erde unter Sonne" gerne unterstützt wurde!

Das könnte Sie auch interessieren
Seite teilen
Sonnenerde Newsletter
Jetzt zum Newsletter anmelden und laufend über exklusive Angebote und Neuigkeiten informiert bleiben.