Die 5 wichtigsten Tipps für den Garten im März!

15.03.23 Regina Dunst

Im März geht es im Garten richtig los mit dem Schneiden der Stauden sowie mit Vorbereitungen der Hochbeete (Gartenbeete), der Aussaat und Bepflanzung im Freien, dem Vortreiben diverser Knollen (Süßkartoffel, Begonien, Kartoffel, Dahlien, Ingwer, Kurkuma) und natürlich auch bereits mit dem Ernten!

In dieser Zeit sollte man auch den Lavendel, die Herbsthimbeeren, unterschiedliche Gräser, Stauden, Kräuter zurückschneiden sowie alles „Dürre“ wird von den Beeten entfernt.

Mein absolutes Highlight: Es geht endlich wieder los mit der Aussaat der Tomatensamen! Ich persönlich starte in der letzten Märzwoche damit - das reicht vollkommen, denn man kann sie ja erst Mitte Mai ins Freie pflanzen!

Welche Arbeiten im März noch so anfallen, seht ihr im Video. Viel Spaß dabei!

Das könnte Sie auch interessieren
Seite teilen
Sonnenerde Newsletter
Jetzt zum Newsletter anmelden und laufend über exklusive Angebote und Neuigkeiten informiert bleiben.