Tipps wie man Sellerie, Lauch, Tomate, Basilikum, Kohlrabi optimal pflanzt!

15.05.22

Die Pflanzzeitsaison ist eröffnet. Es sind höchstwahrscheinlich keine Spätfröste mehr zu erwarten. Alles kann bereits ins Freie gesetzt werden, auch die wärmeliebenden Pflanzen, wie zB.: Tomate und Basilikum. Dabei ist aber einiges zu beachten, denn nicht jedes Gemüse wird auf die gleiche Art gepflanzt.

Sellerie und Kohlrabi dürfen nicht zu tief in die Erde, denn sonst bilden sie keine schönen Knollen. Lauch wiederum wird tief gepflanzt, damit er lange weiße Schäfte bekommt.

Basilikum liebt es auch , wenn man es tiefer pflanzt. Es wird buschiger und stabiler. Die Tomate wird ebenso ganz tief gepflanzt, denn sie bildet entlang des Stängels zusätzlich Wurzeln. Somit kann sie viel mehr Nährstoffe und auch Wasser aufnehmen. Ins Pflanzloch kommen noch kleingeschnittene Brennnesselblätter hinein- sie halten die Pflanze vital. Ihr könnt sie aber auch liegend einpflanzen, das seht ihr im Video.

Genießt die wunderbare Pflanzzeit! Pflanzt auch einmal etwas „Neues“, es macht richtig Spaß! 

Das könnte Sie auch interessieren
Seite teilen
Sonnenerde Newsletter
Jetzt zum Newsletter anmelden und laufend über exklusive Angebote und Neuigkeiten informiert bleiben.