Humus+ Tage 2022, Ökoregion Kaindorf
09.05.2022Dominik Dunst

Humus+ Tage 2022

Am 30. und 31. Mai ist es wieder soweit: die HUMUS+Tage 2022 finden endlich wieder vor Ort in Kaindorf statt und das Programm verspricht zwei sehr interessante Veranstaltungstage mit hochkarätigen Vortragenden und einem tollen Rahmenprogramm.

ORF-Moderatorin Angelika Ertl und Gerald Dunst werden uns auch heuer wieder durch spannende Vorträge von PraktikerInnen, BeraterInnen und WissenschafterInnen begleiten.

Am 30.05. dreht sich alles um das Thema „Humusaufbau zur Verbesserung
von Boden und Klima“. Am Vormittag berichten PraktikerInnen und BeraterInnen von erfolgreichen Methoden einer humusaufbauenden Landwirtschaft, bevor wir uns am Nachmittag die Frage stellen: „Was können unsere Böden zur Erreichung der Klimaziele beitragen?“

Der 31.5. widmet sich dann ganz dem Thema „Vielfalt durch regenerative Landwirtschaft“. Vom Gemüsebau, über Obstbau bis hinzu Agroforst wird von PraktikerInnen über Erfolge und Herausforderungen einer regenerativen Landwirtschaft berichtet. Gegen Ende des Tages werfen wir noch einmal einen Blick in den Boden und die Welt der Bodenbiologie, wenn wir uns anschauen, wie Pilze und Co. die (Boden-)Fruchtbarkeit und (Boden-)Gesundheit verbessern.

Wie auch in den letzten Jahren sammeln sich in Kaindorf WissenschafterInnen, PraktikerInnen, AusstellerInnen und viele interessierte Teilnehmende aus dem In- und Ausland, um sich über die neuesten Erkenntnisse im Bereich Humus und Boden auszutauschen. Dabei können im Rahmen einer Podiumsdiskussion außerdem neue Ideen entstehen und Lösungsansätze für derzeitige Problemfelder der Landwirtschaft diskutiert werden.

 

Zur Anmeldung

Seite teilen
Sonnenerde Newsletter
Jetzt zum Newsletter anmelden und laufend über exklusive Angebote und Neuigkeiten informiert bleiben.