Tag der offenen Tür 2026
Das erwartet euch an unserem Tag der offenen Tür:
🌱 Großer Pflanzenmarkt: Entdeckt eine riesige Auswahl an robusten, regionalen und biologischen Jungpflanzen, Kräutern und Gemüsesorten für euren Garten.
🌍 Die beste Erde direkt ab Werk: Deckt euch mit unserer legendären Terra Preta (Bio-Schwarzerde) und unseren Spezialerden ein. Eure Pflanzen werden es euch danken!
🏭 High-Tech live erleben: Wir öffnen unsere Türen! Schaut euch Europas innovativste Pyrolyse-Anlage zur Pflanzenkohle-Herstellung aus der Nähe an und erfahrt, wie wir organische Reststoffe in pures „schwarzes Gold“ und wertvolle Energie verwandeln.
💡 Expertenwissen aus erster Hand: Ihr habt Fragen zur richtigen Anwendung unserer Erden oder zum Thema Pflanzenkohle? Unser Team aus Boden- und Klimaexperten steht euch den ganzen Tag mit Rat und Tat zur Seite.
🥨 Fürs leibliche Wohl ist gesorgt: Bei gemütlicher Atmosphäre, gutem Essen und kühlen Getränken lässt es sich wunderbar über Gartenprojekte und Innovationen fachsimpeln.
👩🏼🤝👨🏽 Kinderprogramm: Heuer gibt es erstmalig zusätzlich zu unserem RIESEN Sandhaufen auch ein Kinderprogramm!
4 Stationen Stempelpass
- Eierlauf
- Sackhüpfen
- Malen
- Wurfspiel
Wenn jede Station erfüllt wurde, gibt es als Belohnung ein leckeres kostenloses Eis! 🍦
Alle Infos auf einen Blick:
- Wann? Freitag, 1. Mai 2026, ab 12 Uhr
- Wo? Sonnenerde GmbH, [Oberwarterstraße 100, 7422 Riedlingsdorf]
- Eintritt: Frei!
Kommt vorbei, bringt eure Familie und Gartenfreunde mit und feiert mit uns den Start in eine blühende Gartensaison.
Wir freuen uns riesig auf euch!
Sonnenerde -
gesunde Erde hat Gewicht!
Wir produzieren Qualitätserde - die bloße Entsorgung von Biomasse ist uns zu wenig. Inzwischen weiß die Menschheit, dass sie in die Natur eingreifen kann und dass jeder von uns mitentscheidet, wie es übermorgen rund um uns herum aussieht. Wir von Sonnenerde finden das großartig und haben die Verantwortung angenommen, respektvoll mit der Umwelt umzugehen.
