Staubtrockene Erde wieder fit machen fürs Pflanzen und Ansäen!

11.03.23 Regina Dunst

Ich zeige euch an Hand einer kleinen Fläche (60x 50cm), wie eine staubtrockene Erde wieder durch und durch feucht wird, damit man darauf erneut etwas pflanzen und ansäen kann.

Es ist für mich immer wieder erstaunlich, wie viel Wasser eine gute Erde aufnehmen kann. Bei dieser kleinen Fläche habe ich 40 Liter Wasser benötigt, um die Erde ca 25cm tief befeuchten zu können.

Es ist einfach so genial, wie die Erde das schafft! Man sollte der Erde viel mehr Beachtung schenken! Wie ich das kleine Fleckchen Erde lebendig gemacht habe, seht ihr im Video! 

Das könnte Sie auch interessieren
Seite teilen
Sonnenerde Newsletter
Jetzt zum Newsletter anmelden und laufend über exklusive Angebote und Neuigkeiten informiert bleiben.