Karotten/Möhren im Topf anbauen | Möhren auf Balkon und Terrasse

30.03.22 Regina Dunst

Hast du schon Sehnsucht nach frischen, knackigen Karotten/Möhren, dann säe sie doch einmal in einen Topf an!

Wenn du noch zusätzlich den „Trick mit dem Keimvorsprung von Samen“anwendest, kannst du schon einen Monat früher die Karotten ernten. Nimm einen Topf mit mindestens 30l Fassungsvermögen (mit Löcher im Boden, damit Wasser abfließen kann), gib die passende Topferde für Gemüse hinein, und streue die vorgekeimten Samen auf die Erde, bedecke sie ein wenig mit Erde und gieße sie an. Stelle den Topf an einen warmen Ort, damit die Pflänzchen schnell durch die Erde kommen. Nach ein paar Tagen, werden sie ins Freie gestellt. Gießen nicht vergessen!

Viel Spaß beim Ansäen der Karotten!

Das könnte Sie auch interessieren
Seite teilen
Sonnenerde Newsletter
Jetzt zum Newsletter anmelden und laufend über exklusive Angebote und Neuigkeiten informiert bleiben.