Garten im Oktober | Was ist noch zu ernten und auszusäen und herbstliche Einblicke

10.10.21 Regina Dunst

Der Herbst ist mit riesen Schritten in das Land gezogen. Wir haben bereits den goldenen Oktober 2021 mit seinem herrlichen Farbenspiel! Im Garten gibt es noch eine Menge zu tun.

Es ist Erntezeit: Alle frostempfindlichen Früchte werden noch geerntet (Tomaten, Paprika, Kartoffeln, Sellerie, Kürbisse, usw). Karotten und Pastinaken, auch Lauch und Grünkohl, Chinakohl vertragen leichte Fröste, die kann man auch im November noch ernten, und so manches andere Gemüse.

Sogar ansäen kann man noch Spinat, Feldsalat (Rapunzel), Asiasalate, Radieschen und die Wintersteckzwiebeln sowie Knoblauch werden noch in die Erde gesteckt, natürlich auch alle Blumenzwiebeln (Tulpen, Narzissen, Krokusse, Zierlauch usw)!

In diesem Video seht ihr auch noch ein paar herbstliche Impressionen!

Viel Freude noch im Garten!

LG Regina 

Das könnte Sie auch interessieren
Seite teilen
Sonnenerde Newsletter
Jetzt zum Newsletter anmelden und laufend über exklusive Angebote und Neuigkeiten informiert bleiben.