Besondere Bäume und Sträucher mit interessanten Fruchtständen/Früchte!

22.10.22 Regina Dunst

Es gibt jede Menge besondere Bäume und Sträucher mit genialen Fruchtständen.

Viele davon sind für uns sogar genießbar! Solche Bäume und Sträucher sind für die Vogelwelt ideale Nährgehölze und nicht nur das! Wenn diese Gehölze in Blüte stehen, sind sie obendrein für die Insektenwelt unverzichtbar.

Auch unser Auge erfreut sich von Frühling bis in den Winter hinein an den herrlichen Früchten und Beeren und teilweise auch an ihrer magischen Herbstfärbung der Blätter.

Es gibt für jede Gartengröße das passende Gehölz. Macht einmal einen Besuch in den Baumschulen oder auch in Gartencentern, es lohnt sich auf jeden Fall. In diesem Video stelle ich folgende Gehölze vor: Tetradium (Honigesche, Bienenbaum, Euodia), Osagedorn (Milchorangenbaum, Maclura pomifera), Viburnum nudum „Pink Beauty“, Karamellbeere (Leyesterie), Euonymus planipes Sachalin, Pfaffenhütchen (Euonymus europäische), Blauglockenbaum ( Paulownie), Rosa Multiflora, Szechuanpfeffer (Zanthoxylum), Liebesperlenstrauch (Schönfrucht, Callicarpa), Feuerdorn (Pyracantha).

Jetzt im Oktober ist die beste Pflanzzeit für die unterschiedlichsten Gehölze. Sie bilden jetzt noch zarte Wurzeln und können somit im Frühling so richtig durchstarten!
Viel Freude beim Pflanzen! 

Das könnte Sie auch interessieren
Seite teilen
Sonnenerde Newsletter
Jetzt zum Newsletter anmelden und laufend über exklusive Angebote und Neuigkeiten informiert bleiben.