Basilikum im Winter | Herbstgemüse Update

20.09.19 Regina Dunst

Basilikum über den ganzen Winter? Wir zeigen euch wie das geht! Außerdem geben wir euch ein Update, wie unser Herbstgemüse nach 2 Wochen gewachsen ist!

Das Herbstgemüse (roter und grüner Chinakohl, Grazer Krauthäuptl, Endiviensalat, Brokkoli, Kohlrabi, Feldsalat, Asia-Salat und natürlich noch Radieschen usw.) ist wirklich prächtig angewachsen! Wir werden sicherlich noch eine gute Ernte haben! Wenn Nachtfröste drohen, wäre es sinnvoll, alles mit einem Vlies abzudecken, damit die Pflanzen unbeschadet weiterwachsen können. 
Jetzt kann man noch Basilikumstecklinge von der Mutterpflanze abschneiden, und in einem Glas mit Wasser bewurzeln lassen. Danach kommen sie in einen Topf, gefüllt mit Bio Blumenerde. Das „Königskraut“, wie es auch genannt wird, braucht einen hellen, warmen Ort. Basilikum mag es feucht, aber auf keinen Fall darf es zu nass stehen!!! Staunässe wäre der sichere Tod! 

Nun kann uns das herrlich schmeckende und überaus gesunde Basilikum durch den Winter begleiten! 
Viel Freude noch mit eurem herbstlichen Garten!

Das könnte Sie auch interessieren
Seite teilen
Sonnenerde Newsletter
Jetzt zum Newsletter anmelden und laufend über exklusive Angebote und Neuigkeiten informiert bleiben.