Aussaaten im Februar, die im Haus Sinn machen!

11.02.23 Regina Dunst

Im Februar könnt ihr schon getrost mit der Aussaat von Sellerie, Lauch, Salat, Kohlgewächsen, Paprika, Physalis, Auberginen sowie Zwiebeln im Haus beginnen.

Dafür benötigt ihr kein künstliches Licht mehr. Stellt die Aussaatschalen einfach an den sonnigsten und hellsten Platz, den ihr bei euch findet. Beachtet, dass Paprika, Physalis, Auberginen eine Keimtemperatur von ca. 22°bis 26° brauchen. Sellerie und Salat gehören zu den Lichtkeimern, das heißt, sie werden nicht mit Erde bedeckt bzw. wenn nur mit ganz wenig.

Außerdem säe ich in dieser Zeit auch Brokkoli, Kohlrabi und Rotkohl aus. Sobald die Samen gekeimt haben, werden sie generell kühler gestellt (15° bis max. 20°).

Nur zur Info: Ihr könnt im Februar auch Ingwer und Kurkuma vorkeimen lassen, dazu haben wir schon ein Video gedreht! Mit den Tomaten geht es erst Mitte bis Ende März los.

Viel Freude beim „Ansäen“ eurer Samen!

Das könnte Sie auch interessieren
Seite teilen
Sonnenerde Newsletter
Jetzt zum Newsletter anmelden und laufend über exklusive Angebote und Neuigkeiten informiert bleiben.