Menü

Humusaufbau – Ein Buch für Alle!

Natur-GartenKompostierung 22.01.19 / Gerald Dunst

Das Buch Humusaufbau zeigt die vielen Möglichkeiten zur Fruchtbarmachung unserer Böden, damit auch unsere Kinder und Enkelkinder noch gesunde Lebensmittel ernten können.

Im neuen Buch - "Humusaufbau - Chance für Landwirtschaft und Klima" zeige ich auf 280 Seiten die vielen Möglichkeiten auf, wie Humusaufbau in Teorie und Praxis funktionieren kann. In diesem Buch wurden alle Erkenntnisse der letzten Jahrzehnte zusammengefasst und es wurde gleichermaßen für Praktiker und Wissenschaftler geschrieben. Chemische Grundlagen, praktische Erfahrungen und neueste Erkenntnisse ergänzen sich zu einem Gesamtbild über das Phänomen des fruchtbaren Bodens und geben dem Leser damit einen Einblick in dieses Wunder der Natur.

Jetzt bestellen

Das könnte Sie auch interessieren:

Buch: Humusaufbau - 2. erweiterte Auflage In diesem Buch wird das Thema Humusaufbau allgemein verständlich beschrieben, um damit dem Praktiker ein Werkzeug für die Umstellung seines Betriebes in die Hand zu geben. Es werden neben theoretischen Überlegungen viele Praxisbeispiele gezeigt, wo erfolgreich Humusaufbau und Umweltschutz betrieben wurde. Ein eigenes Kapitel wurde auch der Terra Preta Herstellung gewidmet. zum Produkt
Buch: Kompostierung und Erdenherstellung Ein Buch von Gerald Dunst, erschienen im Eigenverlag. Die Kompostierung ist eine große Chance für Bauern, Gärtner und Gemeinden. Die Kapitel Grundlagen des Kompostierungsprozesses, Ausgangsmaterialien, Zuschlagstoffe, Kompostiertechnik, Anwendung von Kompost, überbetriebliche Organisation, Kostenfragen sowie Rechtssituation bringen dem Leser alles Wissenswerte zum Thema Kompostieren näher. zum Produkt